Dr. med. Jens Wurster

 

Heilkunst und Kampfkunst

Dr. Jens  Wurster arbeitete 20 Jahr als Arzt in der Clinica St. Croce in Orselina und behandelte dort hauptsächlich Tumorpatienten mit Hilfe der Homöopathie.

seit 2019 hat er seine eigene homöopathische Arztpraxis in Minusio.

 

 

Kampfkunsterfahrung seit über 30 Jahren

 

10 Jahre Shaolin Kung Fu – Hung Gar Kung Fu in München bei Sifu Alan Baklayan

Traditionelle Kampfformen des Shaolin, 5- Tiere, Choi Li Fut, Waffenformen, Schwert und Langstock

Tai Chi Chuan , Stil Cheng Man Ching, bei Sifu Alan Baklayan in München

ab 2001 Wing Chun Kung Fu und Escrima bei Sifu Sebastiano Alangola in Locarno

ab 2010 Wing Chun Kung Fu mit Michele Lamasssa in Locarno

seit 2013 Lehrerweiterbildung durch Sifu Lo Man Kam,

dem Neffen von Grossmeister Yip Man  und regelmässige Schulleiterkurse bei direkten Schülern von Lo Man Kam in Wädenswil ( Philipp Müggler und  Christian Hauser ) um das traditionelle Wing Chun Kung Fu noch weiter zu vertiefen und weiterzugeben.

2015 Schulungskurse bei Phillip Bayer, einem Schüler von Wong Shun Leung, der von Yip Man unterrichtet wurde. Wong Shun Leung war massgeblich an der Kampfkunstausbildung von Bruce Lee beteiligt.

2017 Begegnung mit Winston Omega.

Beginn einer intensiven Trainingsphase von traditionellem Wing Chun und speziellen Trainingsmethoden von Winston Omega und spirituellen Heilwegen.

 

Kampfkunst und Heilkunst

Durch die Erfahrungen des Shaolin Kung Fu in München und die Begegnung mit der traditionellen chinesischen Medizin und der Homöopathie , wuchs der Wunsch Wege zu finden, die den Körper und den Geist auf lange Sicht gesund erhalten.

Dr.  Jens Wurster arbeitet als homöopathischer Arzt hauptsächlich mit  Tumorpatienten und unterstützt diese mit der Homöopathie und speziellen Nahrungsergänzungen zur Stärkung des Immunsystems.

Deswegen ist der Ausgleich durch Kung Fu ein sehr bedeutender Faktor um auch im mentalen Gleichgewicht zu bleiben .

 

Kung Fu hilft Ansammlungen von Stress abzubauen und die Energien wieder frei fliessen zu lassen um eine Harmonie in Körper und Geist zu erlangen.

 

Kung Fu dient der Gesunderhaltung des Körpers und vermittelt mentale und physische Stärke.